Mastodon

Begonnen von Falke, 12.05.2023, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wellerman


Advisor

Nee, Spaß! 😎

Iah


Earl Grey

Zitat von: Wellerman am 21.06.2023, 12:51
simfor.de
Also ich finde es gut wenn du ernsthaft ein Forum wie unsereiner es von früher her kennt breiter aufstellen möchtest. Mach!

Iah

Ist das Dezernat kein Forum? 🤔

Foren-Rentner™

Wo der @iah Recht hat, hat er Recht!
Solange das Dezernat nicht dichtmacht, bleibe ich hier im Forum! Viel mehr kann man doch im simfor.de   wohl auch nicht kommunizieren?
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Falke

Zitat von: Earl Grey am 22.06.2023, 19:23
Zitat von: Wellerman am 21.06.2023, 12:51
simfor.de
Also ich finde es gut wenn du ernsthaft ein Forum wie unsereiner es von früher her kennt breiter aufstellen möchtest. Mach!
Ich plädiere wie meine Vorredner für das Dezernat. Das darf sehr gerne weiter wachsen. Noch ein Forum schwächt doch nur.

Advisor

Zitat von: Iah am 23.06.2023, 10:36
Ist das Dezernat kein Forum? 🤔
Und ob! Das soll auch so bleiben!
simfor.de habe ich über den inzwischen wieder stillgelegten Mastodon-Account promoten wollen. Ein Test, in wie weit solche Forensysteme überhaupt noch anklang finden. Ich stelle fest. Eher nicht so. 😂

Das Dezernat bleibt. Eventuell stelle ich das System irgendwann um. Vorläufig bleibt alles hier wie es ist. Unter der Haube ist alles modern. Wir laufen weitgehend fehlerfrei auf php v8.2! Moderner geht derzeit nicht. Also alles gut! :)

Earl Grey

Zitat von: Iah am 23.06.2023, 10:36
Ist das Dezernat kein Forum? 🤔
Doch. 👍

Earl Grey


Wellerman

Zitat von: Advisor am 26.06.2023, 15:04
Das soll auch so bleiben!
Alles andere wäre auch ein Skandal gewesen. :D

Falke

Zitat von: Advisor am 26.06.2023, 15:04
inzwischen wieder stillgelegten Mastodon-Account
Darf ich nach dem Grund fragen?

Advisor

Der Grund ist ein aus meiner Sicht, merkwürdiger Umgang miteinander. Ich wurde z.B. von mindestens zwei Profilen geblockt. Keine Ahnung was ich geschrieben habe um dafür direkt und kommentarlos abgestraft zu werden. Weiter beschäftigt mich das Thema Vertrauen. Je persönlicher und offener Beiträge werden, umso wichtiger wird das Vertrauen über die gewählte Instanz hinaus. Kann ich mich im Gesamtsystem der föderierenden Instanzen darauf verlassen dass ein Beitrag den ich gelöscht habe, tatsächlich auf allen Instanzen gelöscht? Ich befürchte , da gibt es schwarze Schafe.

Laxo

#28
Vertrauen ist ein Punkt. Verschwendung von Ressourcen ein weiterer. Um die Fahne dezentral möglichst hoch zu hängen, folgt ein Lemmy Forum einem andern Lemmy Forum und spiegelt alle Beiträge. Das Argument ist, geht eine Instanz vom Netz, haben wir noch die andere. Nachhaltig geht anders.

Bzw. Zig Foren online zu bringen ist ebenso Verschwendung. Ymtc. 😉

Wellerman

Fediverse, was ist das eigentlich. Hier wird es in 3 Minuten erklärt

Ich finde, dass dies ein durchaus gelungenes Video ist.

https://video.metaversum.wtf/w/sxwvFjrcnHUks9sn3No9pg