Boarddezernat

Themen => Sammelbecken => Thema gestartet von: Falke am 22.06.2022, 19:58

Titel: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Falke am 22.06.2022, 19:58
Ich frag einfach mal. Wer nicht fragt bleibt bekanntlich dumm.
Was ist der Hintergrund für comflag.de, möchtest du palavern.com damit langfristig ersetzen?

Ich habe den Eindruck. Sieht mir hier alles zu professionell aus für 'ne Eintagsfliege. Domain, Logo alles Zeichen für Aufbruch in was neues. Oder?  :)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Wellerman am 22.06.2022, 22:48
Warum entweder oder?
Beide laufen nebeneinander. Vielleicht? 🤔
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Advisor am 23.06.2022, 07:28
Zitat von: Falke am 22.06.2022, 19:58
Domain, Logo alles Zeichen für Aufbruch in was neues. Oder?  :)
Tatsächlich ist die Domain ein "Arbeitstitel". Das Logo auch. Freut mich sehr, dass ihr euch direkt wohlfühlt. Vielleicht wird mehr daraus als ich dachte. :)

EDIT:
Ich habe die Themenliste ein wenig erweitert. In Anlehnung an Palavern, die Themen, welche wenigstens einigermaßen angenommen wurden. ;)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Vivi am 23.06.2022, 11:36
Zitat von: Advisor am 23.06.2022, 07:28
Ich habe die Themenliste ein wenig erweitert. In Anlehnung an Palavern, die Themen, welche wenigstens einigermaßen angenommen wurden.
Bin wieder Zuhause und tobe hier jetzt durch die Themen. 😜

Ein Mädchen kann auch Duftmarken setzen. Ich mach dann mal. 😉😄
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Vivi am 23.06.2022, 12:15
Eine Frage Advisor

Im Profil sind zwei Angaben. Was hat das zu bedeuten?
Das hier meine ich:
Name:  Vivi
Benutzername: Vivi
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: talk am 23.06.2022, 12:53
Ich sehe nur Name: Vivi 🤔
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Advisor am 23.06.2022, 14:19
Zitat von: Vivi am 23.06.2022, 12:15Was hat das zu bedeuten?
Das sieht jeder im eigenen Profil. Der angezeigte Name kann unter Umständen vom Loginnamen abweichen. Die Funktion ist allerdings deaktiviert. :)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Earl Grey am 23.06.2022, 20:04
Fragt mich einer. Nicht?
Ich beglücke euch trotzdem mit meiner Antwort.
Für mich hat comflag die Nase vorn. Der Texteditor ist schicker und besser im Handling. Für andere kann das nebensächlich sein. Ich finde es wichtig.  :))
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Advisor am 23.06.2022, 20:19
Zitat von: Earl Grey am 23.06.2022, 20:04Der Texteditor ist schicker und besser im Handling
Echt, findest du. Etwas anders, aber besser. Naja, ist Geschmackssache, wie so vieles im Leben.
Unter Haube ist es (für mich) interessanter. Ich mag den modularen Aufbau von ElkArte (so heißt das Forumscript). Übersichtlich und gut, plus einer völlig freien Lizenz (BSD-3)!
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Falke am 23.06.2022, 20:33
Zitat von: Advisor am 23.06.2022, 20:19Unter Haube ist es (für mich) interessanter.
Da wo keine Sonne hinscheint? :D ;)
Wenn etwas funktioniert, machen lassen. Warum da überhaupt hingucken, oder daran rumfummeln? Nerd! ;)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Foren-Rentner™ am 24.06.2022, 10:33
"Öfter mal was Neues", lieber Advisor ? Na gut, dann macht der @gasman45 das auch mal mit einem neuen Nick!  (https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a070.gif)

Bevor ich lobe oder meckern werde, muss ich mich erstmal gründlich umschauen hier!  (https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Advisor am 24.06.2022, 10:37
Wow, bin beeindruckt. Mit mir sind wir zu viert gleichzeitig online. Wann gab es das im Palavern? ;)

Netter Nick Foren-Rentner™ .  :)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Vivi am 24.06.2022, 10:38
Da kannste mal sehen. Hi @gasman45 äh Foren-Rentner™   :))
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Falke am 24.06.2022, 10:39
Echt wahnsinn. Es rappelt in der Benachrichtigungsbox. Stark!
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Iah am 24.06.2022, 11:37
Zitat von: Advisor am 23.06.2022, 07:28hemen, welche wenigstens einigermaßen angenommen wurden
Fehlt da nicht eins?! :D
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Vivi am 04.07.2022, 17:19
Oben steht jetzt ComFlag bleibt am Netz!.
Ziehen wir jetzt alle hierher? Oder zweigleisig, oder wie oder was. Mir schwirrt der Kopf. 🙃

P.S.: Ich würde es tun!
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Falke am 04.07.2022, 17:39
Zitat von: Vivi am 04.07.2022, 17:19Ziehen wir jetzt alle hierher?
Die meisten sind schon hier. Guggu kommt nach, habe ich drüben gelesen. Der Blöd..äh..Pannemann bleibt hoffentlich weg. ;)

Das regelt sich Richtung ComFlag ein würde ich sagen. 🤔
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Iah am 05.07.2022, 12:24
Zitat von: Falke am 04.07.2022, 17:39Das regelt sich Richtung ComFlag ein würde ich sagen. 🤔
Sieht so aus.
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Earl Grey am 05.07.2022, 14:46
Isso! ;)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Iah am 07.07.2022, 10:22
Board Dezernat! 😂
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Vivi am 07.07.2022, 13:19
Zitat von: Iah am 07.07.2022, 10:22
Board Dezernat! 😂
Sind wir jetzt amtspersonen? Gibts dann so wichtige Ausweise mit allen Schikanen?  😆
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: talk am 07.07.2022, 14:14
Zitat von: Vivi am 07.07.2022, 13:19Sind wir jetzt amtspersonen?
Nein Vivi. Dafür ist hier bei uns zu viel Bewegung drinn. :D
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Advisor am 07.07.2022, 14:36
Ich hatte den spontanen Einfall zu der Domain, als ich in der Zeitung (ja, die aus Papier) von einem Dezernat las. Irgendwie kam ich dabei auf Boarddezernat. Klingt gut und bringt es auf den Punkt.
Wer hier im Dezernat für schlichte Kommunikation zugange ist, mag althergebrachte Foren und steht weniger auf Mainstream Social Media. Dafür ist das Dezernat gegründet. Dezernat für Boardpeople = BoardDezernat!
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Detektiv am 07.07.2022, 18:41
Klasse das du das machst. Ist ein schöner Ersatz für die Kaffeeküche zum Beispiel, die Pandemiebedingt als Funkstelle ausfällt.
Danke!
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Guggu am 09.07.2022, 11:51
Ich finde es schön hier! :)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Foren-Rentner™ am 09.07.2022, 13:06
Zitat von: Guggu am 09.07.2022, 11:51
Ich finde es schön hier! :)
Ich finde es schön, dass du jetzt auch hier bist!  (https://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a0563.gif)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Guggu am 10.07.2022, 10:21
Danke schön! 💋
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Earl Grey am 10.07.2022, 16:47
Ich kann nur sagen; Sehr gut!  :)
Titel: Antw.: comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Glotzer am 28.07.2022, 19:45
Ach da schau einer an. Es gibt noch ein Board. Scheint ein gewisser Administrator hat wenig zu tun. 😜
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Earl Grey am 29.09.2023, 22:16
Und noch ein 120 Tage Hinweis entfernt.
Buh!!!  ;)
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Falke am 30.09.2023, 22:02
Zitat von: Earl Grey am 29.09.2023, 22:16Und noch ein 120 Tage Hinweis entfernt.
Buh!!!  ;)
In einem Thema dem beide genannten Links auf leere Seiten zeigen. Großartig!  ;)  ;D
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Iah am 01.10.2023, 12:39
 :o
We he die werden losgelassen.  ;D
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Guggu am 02.10.2023, 17:21
We he. Wir er?  :)
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Iah am 04.10.2023, 09:49
Wehe!  ;D
Titel: Antw:comflag.de vs. palavern.com
Beitrag von: Earl Grey am 06.10.2023, 17:06
Ich poste einen Link der funktioniert.
boarddezernat.de