WhatsApp nutzt Mikrofone unter Android im Hintergrund

Begonnen von Laxo, 11.05.2023, 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iah

Danke für die Info Laxo
Warum haben die Leute die Handys Tag und Nacht an? 🤔

Vivi

Zitat von: Iah am 11.05.2023, 11:11
Warum haben die Leute die Handys Tag und Nacht an? 🤔
Viele haben nur noch Mobilnummer. Das macht schon Sinn.

Earl Grey

Meine Familie ist zu Signal gewechselt. Schon als diese merkwürdige AGB Änderung kam. Einige haben Whatsapp zwar noch für Verein, Kindergarten u.s.w., aber alle sind bei Signal.

Wellerman

Die meisten setzen Whatsapp mit Messenger gleich. Andere Messenger kennen sie nicht. Datenschutzprobleme bei Meta sind auch nicht bekannt, und der wichtigste Punkt, "Alle" anderen nutzen Whatsapp. Da stellt sich die Frage nach Alternativen nicht.
Und selbst wenn sie darauf angesprochen werden, ist es vielen nur lästig oder zu kompliziert, einen weiteren Messenger wie Signal zu installieren.

Earl Grey

Ja, weiß ich sehr wohl Wellerman .
Ohne WhatsApp wird man sogar im Freundeskreis zu Verabredungen oder Feiern vergessen. Von diese Erfahrung haben mir schon mehrere andere die WA nicht nutzen erzählt. Was für eine komische Gesellschaft.  :-X

Laxo

Zitat von: Wellerman am 16.05.2023, 13:18
Die meisten setzen Whatsapp mit Messenger gleich. Andere Messenger kennen sie nicht.
Nur weil es "Alle" machen wird es nicht weniger falsch!

Guggu

Ich möchte mir nicht selber schaden. Wegen mir ist keine Nachbarschaft, kein Verein etc von Whatsapp umgezogen.

Falke