Threema Libre

Begonnen von Laxo, 03.08.2022, 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laxo


Guggu

Klingt kompliziert. Aber ich nutze sowieso nur Whatsapp.  :)

Iah

Zitat von: Guggu am 04.08.2022, 06:54Whatsapp
Vorsicht Guggu , der Laxo bekommt gleich erhöhten Puls. ;) :D

Glotzer

Ich habe schon mal von der Threema App gehört. Allerdings bisher nicht genutzt. Erstens kostet die, und zweitens ist da niemand aus meinem Kreis. Als Whatsapp mit den Regeländerungen in Presse und Rundfunk erwähnt wurde, war es ganz kurz en vogue sich mit Signal als Alternative zu beschäftigen. Bei ganz kurz blieb es auch. Am Ende nutzen alle weiter Whatsapp. Es hilft nicht wenn einer gegen den Strom schwimmt. Ich habe es erlebt. Ich ernte Hohn und Spott, für meinen Alleingang. Allein auf einer Insel und dafür noch zahlen?



Advisor

Zitat von: Glotzer am 11.08.2022, 16:50Es hilft nicht wenn einer gegen den Strom schwimmt.
Es ist nicht so einfach, Menschen zum Wechseln zu überzeugen, die das Problem nicht sehen, bzw. unkritisch sehen. Ich habe mehrere Threema Lizenzen verschenkt und trotzdem wenig Erfolg gehabt. Man kann niemanden missionieren, der nicht überzeugt ist. Tenor:  "Außer Dir nutzt das ja eh keiner!"
Der Weg zu "WhatsApp ist mir mit dieser Überwachung zu brisant, werde ich deinstallieren" ist unendlich weit.

talk

Zitat von: Advisor am 12.08.2022, 09:17WhatsApp ist mir mit dieser Überwachung zu brisant, werde ich deinstallieren
Meine Verabredungen zum Bier etc. interessiert keine Sau. So what?
Im klaren darüber sein, das es nicht gut sein kann zu privates über Whatsapp zu schreiben. Abgehakt! :)

Malt

Falls es jemanden interessiert, ich habe Threema seit 2019 installiert. Hochzufrieden! 👍

Detektiv

Zitat von: Malt am 22.08.2022, 21:02Falls es jemanden interessiert
Nö! 😀😉

Glotzer

Zitat von: Malt am 22.08.2022, 21:02
Falls es jemanden interessiert, ich habe Threema seit 2019 installiert. Hochzufrieden! 👍
Aus reiner Neugier habe ich mir die App zugelegt. Ich bin nicht begeistert. Viel kann der Messenger nicht. 4.99€ ist der Preis für den Test gewesen. Keiner meiner Buddies ist dort. Ich habs ja vorher gewusst. 🤣

Vivi

Zitat von: Glotzer am 07.09.2022, 10:31Keiner meiner Buddies ist dort. Ich habs ja vorher gewusst.
Siehste. Was nutzt ein Messenger, unter dem kein Bekannter erreichbar ist?!

Malt

Zitat von: Glotzer am 07.09.2022, 10:31Viel kann der Messenger nicht.
Was ICH von einem Messenger erwarte, kann Threema. Sichere Kommunikation! 👍