Mastodon

Begonnen von Falke, 12.05.2023, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falke

'Nabend!
Dein Mastodon Promo Advisor  spült hier einiges an Neugierigen an. Bin gespannt ob hier jemand hängenbleibt. :)
Ich war eben mit >100 Leuten gleichzeitig im Dezernat. 👍

Falke

Liebe Mastonauten (oder wie man euch nennt ;) )
Traut euch rein ins Dezernat. Wir beißen nicht. :)

Foren-Rentner™

... und wer sich  rechtzeitig anmeldet, bekommt auch noch

geliefert! 8)
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Falke

Wenn das kein Anreiz ist. Ist wirklich gut der Kaffee! ☕🙂

Vivi

Hereispaziert neugierige Besuchende. Ihr seid herzlich Willkommen!

Silvia


Wellerman

Zitat von: Falke am 12.05.2023, 20:12
Bin gespannt ob hier jemand hängenbleibt.
Kannste vergessen. Die kommen niemals in eine zentrales Forum zurück. Das Mastodon (Fediversum) ist genau das Gegenteil. Freie Serverwahl und trotzdem können alle miteinander. So wie bei E-Mails.
Ich bin trotzdem lieber in Foren. Ist kuscheliger. ;)

Vivi

Bringt leider nichts Advisor .
Keine Neuzugänge. Schade! 

Earl Grey

ist das schlau. Sei froh das noch User im Dezernat sind. Diese Social Media Plattformen laufen Foren längst den Rang ab. Ich habe gesehen, sogar der Foren-Rentner™ ist auf Mastodon. Ich wollte damit nur sagen, es sind alle Generationen abseits der altgedienten Foren unterwegs. Jungen Leuten brauchst damit überhaupt nicht mehr kommen. Die Zeiten ändern sich! 

Foren-Rentner™

Zitat von: Earl Grey am 15.05.2023, 18:13
... sogar der @Foren-Rentner™ ist auf Mastodon. ...
Naja, nicht nur auf Mastodon, lieber Earl Grey! Ich treibe mich (wenn auch unter verschiedenen Nicknames) auf etlichen Social Media Plattformen und Foren rum!
Ansonsten hast du natürlich recht, ein Forum ist nicht mehr so gefragt wie früher, die SM sind wohl auf Smartphone besser zu lesen oder auch zu hören. Desktop-PC und Laptop werden wohl nur noch wenig (im Freizeitbereich!) genutzt, nehme ich mal an.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Iah

Zitat von: Foren-Rentner™ am 16.05.2023, 09:50
die SM sind wohl auf Smartphone besser zu lesen
Das Dezernat kommt gut auf dem Handy. Aber in der Sache hast du recht. :)

Wellerman

Mastodon ist auch keine Lösung. Jeder kann mit jeden ist ein super Ansatz, den die Admins mit Fußen treten.
Stichwort: Instanzblocking

Beispielhaft hier zu lesen:
ZitatOkay...... WHY is our instance fediblocked in the first place? and why does that include our matrix instance getting removed from joinmatrix because "they decided to deem us as controversial"??
Our instance is a non-extremist, leftist comfy instance that accepts everynyan, we have nearly 1000 users and I don't really understand why we are getting blocked everywhere. The worst thing is that there is no reason behind this and nobody is able to give us a single reason about why the """"council"""" decided to block us. This is stupid.
I'm considering buying a new domain at this point. We've been on fedi with based.social and miruku.cafe since 2020, and I've been using fedi since 2018 and this is just nonsense, I'm really pissed off.
https://miruku.cafe/notes/9fv47h3att

ZitatÜbersetz:Okay... WARUM ist unsere Instanz überhaupt fediblockiert? Und warum gehört dazu, dass unsere Matrix-Instanz aus der Joinmatrix entfernt wird, weil ,,sie beschlossen haben, uns als kontrovers zu betrachten"?
Unsere Instanz ist eine nicht-extremistische, linksorientierte Instanz, die jeden akzeptiert. Wir haben fast 1000 Benutzer und ich verstehe nicht wirklich, warum wir überall blockiert werden. Das Schlimmste ist, dass es dafür keinen Grund gibt und niemand uns einen einzigen Grund dafür nennen kann, warum der ,,Rat" beschlossen hat, uns zu blockieren. Das ist blöd.
Ich denke derzeit darüber nach, eine neue Domain zu kaufen. Wir sind seit 2020 mit based.social und miruku.cafe auf Fedi, und ich nutze Fedi seit 2018 und das ist einfach Unsinn, ich bin wirklich sauer.

talk

Könnte, hätte etc.
Blasen bilden sich immer.

Advisor

Zitat von: Wellerman am 15.06.2023, 09:55
Stichwort: Instanzblocking
Stummschalten oder gar Sperren muss vermieden werden. Ansonsten ist der Fediverse-Gedanke nichts wert. Ich meine, jeder hat im eigenen Profil sämtliche Werkzeuge zur Hand, um Spammer erfolgreich abzuwehren.
Dafür braucht es keine übergrordnete Moderation.

Ansonsten ist und bleibt ein Forum die bessere Wahl. Man lässt sich nieder wo man sich aufgehoben fühlt und geniesst stressfrei die gebotene entspannte Umgebung.
Welcome to Boarddezernat!   :D

Vivi

Zitat von: Advisor am 15.06.2023, 14:47
Welcome to Boarddezernat!
Danke nochmal! ❤️