Chipsforum

Begonnen von Advisor, 28.09.2022, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detektiv

Zitat von: Miezekatze am 25.01.2023, 19:53
Meistens bin ich streichelfähig.
Katzen sind so launisch. Ich hoffe du bist eine wohltuende Ausnahme. ;)

Foren-Rentner™

Zitat von: Detektiv am 30.01.2023, 13:36
... Ich hoffe ...
Na, ich hoffe jedenfalls, dass die Miezekatze mich im (wiederauferstandenen!) Chipsforum nicht so sehr mit ihren Krallen streichelt, wenn ich den Frühstückskaffee-Tanker auch mal hier im Boarddezernat rumkutschiere!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Miezekatze

Zitat von: Foren-Rentner™ am 31.01.2023, 10:24
Zitat von: Detektiv am 30.01.2023, 13:36
... Ich hoffe ...
Na, ich hoffe jedenfalls, dass die Miezekatze mich im (wiederauferstandenen!) Chipsforum nicht so sehr mit ihren Krallen streichelt, wenn ich den Frühstückskaffee-Tanker auch mal hier im Boarddezernat rumkutschiere!



Da kann ich mir aber sicher sein, das keine abgestandene Plörre von vorletzten Woche angeliefert wird.

Detektiv

Drüben im Chipsforum gibt es eine Diskussion um das Löschen von Userprofilen: Administration/Moderation in diesem Forum?

Wie ist das eigentlich im allgemeinen, gibt es ein Recht auf Löschung?
Was meint ihr?

P.S.: Ich habe drüben ein Konto, komme aber nicht mehr da rein. Keine Ahnung woran es liegt. Auf eine Anfrage deswegen bekomme ich keine Antwort.
Nicht schlimm. Bin ja hier bei euch viel mehr zu Hause. :)

Foren-Rentner™

Zitat von: Detektiv am 11.03.2023, 17:14
Ich habe drüben ein Konto, komme aber nicht mehr da rein. Keine Ahnung woran es liegt. Auf eine Anfrage deswegen bekomme ich keine Antwort.
Über "Passwort vergessen" oder "Aktivierungsmail erneut senden" hast du es auch versucht? Lesen kann man deine Posts auf jeden Fall, ich kann dich da auch in meine Freundesliste aufnehmen.
Ich versuche mal, dir dort eine PM zu schicken. Hoffentlich hattest du die Mailbenachrichtigung dafür nicht deaktiviert!

Dass der Admin @mmk (Markus) aka @papaschlumpf gesundheitliche und private Probleme hatte/hat, schrieb er ja vor vier Wochen hier!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Detektiv

Lieben Dank für dein Engagement Foren-Rentner™ . Ich komme an die E-Mails nicht dran. Die Adresse gehört mir nicht mehr. Eigene Dummheit.
Ist aber nicht schlimm. Wir bzw. ich fühle mich hier gut aufgehoben. Das chipsforum habe ich registriert um zu helfen den Admin dort zu erreichen.  Das hatte mit Hilfe von Advisor tatsächlich geklappt. Ist alles gut!

Foren-Rentner™

Zitat von: Detektiv am 12.03.2023, 18:28
Ich komme an die E-Mails nicht dran.
Dann ist es ja kein Wunder, dass es für dich nicht klappt mit dem Einloggen! Einmal auf "Passwort vergessen" löscht ja schon das alte Passwort, und die Mail dazu kommt nicht mehr an.
Auch meine PM drüben ist dann wohl hinfällig, wenn du sie nicht abrufen kannst.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Iah

Zitat von: Detektiv am 12.03.2023, 18:28
Die Adresse gehört mir nicht mehr. Eigene Dummheit.
🤣😂😜

Da kann der beste Admin nichts für. ;)

Guggu

Zitat von: Detektiv am 11.03.2023, 17:14
Wie ist das eigentlich im allgemeinen, gibt es ein Recht auf Löschung?
Was meint ihr?
Ich meine schon.

Falke

Ich habe noch nie ein Konto löschen lassen. Wenn man nicht mehr aktiv teilnimmt, rutschen die Beiträge, und damit auch das Forumprofil, ganz weit nach unten. Das fällt bald keinem mehr auf. Mir hat sich deswegen die Frage noch nicht gestellt.
Wenn ich sehe, das ich selbst im eigenen Profil alles löschen kann ist das genug.

talk

Ich könnte mein Profil hier komplett löschen. Ihr nicht?

Detektiv

Hier geht das. Das war aber nicht Thema. ;)

Advisor

Zitat von: Detektiv am 11.03.2023, 17:14
Wie ist das eigentlich im allgemeinen, gibt es ein Recht auf Löschung?
Was meint ihr?
Wenn das Angebot kommerziell ist, dann ja.
Im privaten Umfeld, ist es nicht verpflichtent. Manche Admins  löschen grundsätzlich nicht, sondern sperren das Konto.
Der Effekt für den User ist der gleiche. Persönliche Personenbezogene Daten können, soweit mir das untergekommen ist, immer im Profilmenü selbstständig verwaltet werden.  Das ist ausreichend.
Hier im Dezernat ist es trotzdem möglich  das eigene Konto komplett zu löschen. Wobei die bis dahin erstellten Beiträge erhalten bleiben. Ich persönlich würde einem Userwunsch nach Kontolöschung plus Anonymisierung der Beiträge nachkommen. Kein Problem.

Foren-Rentner™

Dieser eine User, der sich da im Chipsforum drüber aufregt, dass der Admin nicht sofort auf die Forderung nach Accountlöschung anspringt, hat andererseits nicht einen Versuch unternommen, selbst die von ihm eingegebenen privaten Daten unsichtbar zu machen bzw. zu löschen.
Wenn man bedenkt, dass er (gemeinsam mit @mmk) jahrzehntelang als Moderator beim Forum von CHIP aktiv war, gefällt ihm wohl das Dasein als stinknormaler User im neuen (privaten!) Board nicht so recht.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Falke

Zitat von: Foren-Rentner™ am 16.03.2023, 10:50
jahrzehntelang als Moderator beim Forum von CHIP aktiv war, gefällt ihm wohl das Dasein als stinknormaler User im neuen (privaten!) Board nicht so recht.
Der arme Kerl. 😅