Chipsforum

Begonnen von Advisor, 28.09.2022, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foren-Rentner™

Zitat von: Advisor am 08.12.2022, 18:25
hoffentlich für die User transparent.
Dies Dreivierteljahr ohne merkbaren  Einsatz des Admin haben wir ja überstanden dort, hoffentlich bleibt das so! 8)
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Detektiv

Jetzt ist es passiert. Das chipsforum.de ist nicht mehr erreichbar.
Wir haben es ja geahnt.  :(

Iah

Zitat von: Foren-Rentner™ am 02.10.2022, 08:55
Wenn @papaschlumpf/@mmk/Markus jährliche Zahlung gebucht hat, wird erst zu Weihnachten die nächste Zahlung fällig, und irgendwann im nächsten Jahr kommt dann die Sperre.
Der Fall!

Falke

Zitat von: Falke am 08.10.2022, 18:13
Der hat keinen Bock mehr.
Da habe ich anscheinend voll ins Schwarze getroffen. Tut mir leid für die Boardies.

Vivi


Foren-Rentner™

Einer der Ex-CHIP-Moderatoren schrieb gestern auf Discord:
"503er passieren gerne mal während ddos angriffen
Oder einer Fehlfunktion der Datenbank Server (nach Updates )
Oder einen Hardware defekt wobei die heutzutage selten sind"
und ein anderer User "Die Meldungen wechseln ständig, eben noch ein 503er, dann ein 403er, dann wieder 502er."

Ob es jetzt an Markus oder am Server liegt, und ob das Chips-Forum wieder kommt, weiß man ja nicht - da hilft nur abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Wellerman

Dann besteht doch Hoffnung!
Obwohl die zeitliche Korrelation für eine nicht bezahlte Rechnung spricht. Abwarten.

Advisor

Ich habe mir das mal angesehen. Technisch gibt es kein Problem.
Das chipsforum liegt auf einem Manitu-Server (ngcobalt417.manitu.net | 89.238.73.117), welcher viele (>200) weitere Websites beherbergt. Die anderen sind erreichbar. Auch die Manitu-Status-Seite zeigt keine Störungen am Host ngcobalt417 an.



Foren-Rentner™

Also ist das Chipsforum entweder von Markus/@mmk abgeschaltet worden, oder Manitu hat es (vielleicht wegen vergessener Servermietzahlung?) gesperrt? 
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Falke

So siehts aus, wenn du mich fragst Foren-Rentner™ .

Advisor

Sollte es Interesse geben "schiffbrüchige" chipsforum User hier aufzunehmen? Ihr dürft auf anderen Kanälen für das Boarddezernat werben. Gerne lege ich dafür neue Themenbereiche an. Das Angebot steht! :)

Iah

Zitat von: Advisor am 23.01.2023, 08:07
hier aufzunehmen
Unbedingt! Mehr Dezernenten sind immer gut!

Vivi

Immer rein in die gute Stube! :)

Foren-Rentner™

Die paar Leutchen, die auf Discord im Channel "Chipsforum" sich rumtreiben, haben scheinbar noch Hoffnung, dass Markus @mmk doch noch eingreifen wird zur Rettung des Forums.
Eine Umzugsmöglichkeit hierher würde ich auf Discord ja reinschreiben, wenn die Einladung vom Advisor nicht nur für Mitglieder sichtbar wäre! So kann sich ja niemand von dort hier ein vernünftiges Bild machen, fürchte ich!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

talk

Zitat von: Foren-Rentner™ am 24.01.2023, 10:53
nicht nur für Mitglieder sichtbar wäre
Wo er recht hat, hat er recht. Steht leider im internen. 🤔