Chipsforum

Begonnen von Advisor, 28.09.2022, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Advisor

Hallo zusammen,
auf Wunsch von Detektiv habe ich versucht den Admin (mmk) im Chipsforum via Threema zu kontaktieren. Die Nachricht ist bisher nicht zugestellt.
Falls sich was regt, werde ich euch das Wissen lassen.
:)

Vivi

Oh. Admin verschollen?

Detektiv

Scheint so. Ich habe mich dort registriert. Mein Nick brachte die Chipsbande auf so Ideen.
Alles nicht so ernst gemeint. :)

Foren-Rentner™

Joo, der @mmk (Markus) hat sich seit Februar ja nicht mehr sehen lassen, und das Chipsforum läuft seitdem ohne Aufsicht (und ohne Trolle!), aber bisher ohne Probleme.
Es hat ja auch keiner der Ex-CHIP-Moderatoren und keiner der Treffen-Teilnehmer irgendwelche privaten Daten von ihm.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Vivi

Besteht dann nicht die Gefahr, dass das Forum irgendwann einfach weg ist? Wer bezahlt den Anbieter?
Vielleicht ist der ja auch nicht weg. Er macht sich nur nicht sichtbar. Kann ja auch sein.

Foren-Rentner™

#5
Zitat von: Vivi am 01.10.2022, 18:24Wer bezahlt den Anbieter?
Wenn @papaschlumpf/@mmk/Markus jährliche Zahlung gebucht hat, wird erst zu Weihnachten die nächste Zahlung fällig, und irgendwann im nächsten Jahr kommt dann die Sperre.

ZitatEr macht sich nur nicht sichtbar.
Aber dann hätte er doch wohl auf unsere Vermisstenmeldungen  dort reagiert.
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Vivi

Zitat von: Foren-Rentner™ am 02.10.2022, 08:55Aber dann hätte er doch wohl auf unsere Vermisstenmeldungen  dort reagiert.
Stimmt! Vivi und Logik geht nicht zusammen. 😄

Advisor

Mir fällt grade auf, ich bin euch noch ein Feedback schuldig. mmk hat zwar nicht geantwortet, aber er hat meine Threema-Nachricht vom 28.09 am 02.10 gelesen.
Hat er sich bei euch im Chipsforum gemeldet?

Foren-Rentner™

Soweit ich das sehe, ist für @mmk immer noch >>Letzte Aktivität: Fr 11. Feb 2022<< angezeigt.
Auch auf Discord, wo noch einige User sich  tummeln, ist nichts bekannt. 
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Detektiv

Das ist merkwürdig. 🤔

Falke

Der hat keinen Bock mehr.

Silvia

Zitat von: Falke am 08.10.2022, 18:13
Der hat keinen Bock mehr.
Dieser Jargon enttarnt ein älteres Semester. ;)

Foren-Rentner™

Zitat von: Advisor am 06.10.2022, 09:35
...
Hat er sich bei euch im Chipsforum gemeldet?
Gemeldet nicht, aber wie ein EX-Chip-Mod schrieb "Denke nicht, dass Markus so inaktiv ist, wie es hier den Anschein hat. ..."
Vor 4 Wochen!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Falke

Das ist prima. Dann ist ja alles save. 👍

Advisor

Zitat von: Foren-Rentner™ am 02.12.2022, 09:36
so inaktiv ist, wie es hier den Anschein hat
Administration ist nicht immer sichtbar, aber hoffentlich für die User transparent. Schön zu hören, dass das Chipsforum doch noch aktive Führung hat.