Strompreise

Begonnen von Earl Grey, 23.09.2022, 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Grey

Aus den News eines NRW Energieerzeugers:
Zitat
Info: 17.09.2022
Ein Kommentar
Täglich dreht sich mir der Magen um. Nachrichten über Preise und speziell Strompreise- ich kann das nicht mehr hören. Warum?
......
Unser Park könnte pro Stunde rund 8000 KWh produzieren. Er ist aber abgeregelt. Abgeregelt, weil an der Börse wieder spekuliert wird.
.......
https://www.makawind.de/index.php?show=news

Also zahlen wir mit Ökostrom erstmal mehr um den Ausbau der erneuerbaren zu Unterstützen, und dann werden die abgeschaltet, weil man Gas- und Kohlekraftwerke angeblich nicht drosseln kann oder will?
Scheint jedenfalls so, als drehen sich die Windräder weit weniger als möglich.



Vivi

Zitat von: Earl Grey am 23.09.2022, 11:04Scheint jedenfalls so, als drehen sich die Windräder weit weniger als möglich.
Oft gesehen, windig bis stürmisch, aber die Windräder stehen. 🤔

Foren-Rentner™

#2
Zitat von: Vivi am 23.09.2022, 16:09... stürmisch, aber die Windräder stehen.
Wenn diese grossen Ventilatoren auch noch pusten, wird der stürmische Wind doch zum Orkan, liebe Vivi !
Deswegen werden sie nicht eingeschaltet. 
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Detektiv

Dieser Irrsinn mit Gas und Strom. Es gibt nur eine wirksame Lösung. So wenig wie möglich von beiden zu Verbrauchen.

Vivi

Ich Laufe schon mit LED Taschenlampe durch die Wohnung. Und ganz viele Kerzen.

talk

Verbrenne dich nicht. 😉

Wellerman

Passt hier hin.  :)
Da es jetzt etwas kälter wird laufen die Schneekanonen volle Pulle.
In den Alpen mehr als 80.000 Liter Wasserverbrauch, plus 2.100 Gigawattstunden Stromverbrauch.  Sio ungefähr der Verbrauch einer 500.000 Einwohner Stadt. Was für ein Umweltwahnsinn! Ich weiß nicht, ob allen bewusst ist, dass wir alle das mit finanzieren?
Wir haben alle durch diesen enormen Verbrauch höhere Energiepreise.
Das sollte in ganz Europa ein Ende finden. 😐



Vivi

Sitzen zwei stylische Typen im Sessellift.
Sagt der eine: "Schon schlimm was mit dem Klima passiert."
Antwortet der andere: "Die Menschen lernen nicht dazu."
Dann freuen sie sich auf die Abfahrt über die künstlich beschneite Piste.

Immer nur die anderen sind Schuld. 🤨

Iah

Zitat von: Vivi am 18.01.2023, 20:11
Immer nur die anderen sind Schuld. 🤨
Isso!