Der Fernseher, der Energie erzeugt

Begonnen von Earl Grey, 16.09.2022, 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Earl Grey

Wenn es nicht bei der Tagesschau wäre, hätte ich es direkt als Unsinn abgetan. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie das technisch funktioniert (soll).

ZitatDer Fernseher, der Energie erzeugt
----
Ein ganz normaler Flachbildfernseher steht auf dem Tisch. Ein ganz normaler? Naja, nicht ganz: Das Stromkabel fehlt. Maxwell Chikumbutso hat das Gerät ausgeschaltet und erklärt: "Jetzt ist es ein Mikroschallgerät, das Energie generiert. Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/erfinder-simbabwe-101.html

Falke

Das wäre wirklich bombastisch. Aber da ist Misstrauen angebracht. Der Energieerhaltungssatz sagt, die Energie muss irgendwo herkommen. Da ist nichts geprüft oder verifiziert. Von der Tagesschau erwarte ich mehr  journalistische Qualität.

Detektiv

Haha. Das ist esoterischer Hokuspokus. Gib aus Spaß mal "freie Energie" bei Google ein. Da gibts zuhauf solchen Blödsinn. Eine enttäuschende Leistung der Tagesschau.

Earl Grey

Inzwischen haben sie den Artikel still und heimlich entfernt.  :o

Laxo

Was sage ich euch ständig? Das Internet vergisst nicht!
Hier ist das auch der Fall. Hier findet sich die Sicherungskopie des originale Bericht von Jana Genth - Der Fernseher, der Energie erzeugt.



Iah

Die Geschichte erinnert mich an Daniel Dingel (oder so ähnlich) der behauptet hat einen Automotor mit Wasser antreiben zu können. Das hatte die Autobild berichtet. Ist ewig her. Müsst ihr Googlen. ;)

Vivi