[WICHTIG! ]Corona Warn App sofort deinstallieren

Begonnen von Laxo, 20.08.2022, 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laxo

Es ist an der Zeit die Corona Warn App zu deinstallieren. Die App wird in  absehbarer Zeit zu einem Werkzeug, das die Gesellschaft spalten wird. Da darf keiner von uns mitmachen!

Der ARD Weltspiegel hat darüber berichtet: Ohne grünen Code in der Corona-App, kommt man in Peking weder in Supermärkte noch in die eigene Wohnung hinein.
Laut der NewYork Times werden die Daten in Echtzeit an die Polizei weitergeleitet. Das Beispiel im Video zeigt den politischen Missbrauch, um kritische Menschen, Bankkunden oder Andere willkürlich auszuschalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-app-corona-kontrolle-101.html

Diesen Artikel hat Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Mobilfunk, Mobilität und Apps am 10.08 auf giga.de veröffentlicht.
Warum ich die Corona-Warn-App vom Handy werfe – und ihr es auch tun solltet

Mag kann und mag es sich nicht vorstellen, aber wir sind auf dem Weg dahin. Traurig aber wahr.



Vivi

Wir leben zum Glück in einer demokratischen Gesellschaft.

Falke

Zitat von: Laxo am 20.08.2022, 12:13Ohne grünen Code in der Corona-App, kommt man in Peking
Peking ist weit. Trotzdem gebe ich dir im Kern Recht. Ein Farbenspiel in der Warn-App, sollte es denn wirklich in DE kommen, muss frei sein von staatlicher Willkür. Daran glaube ich.

Earl Grey

Was in China abgeht, ist unglaublich für uns Europäer. Kann sich niemand vorstellen solche Verhältnisse hier zu haben. Andererseits, schaut auf unsere politischen Akteure. Ausschließen kann ich da ehrlich gesagt nichts mehr.
Hoffentlich laufen nicht alle wie ferngelenkt in die digitale Überwachungsfalle. Das chinesische Szenario macht Angst!