Natur

Begonnen von Pronatur, 05.05.2023, 12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pronatur

Ich bin traurig. Früher einmal war im Mai, der Startschuss für die Landwirte die Tiere auf die Weiden zu lassen.
Daher der Begriff  "Wonnemonat".

Für mich war das immer der Anfang der schönen Zeit in der Natur. Wärme, Sonne, Blumen, Schmetterlinge ......

Inzwischen ist es der Einstieg in eine Zeit der Dürre, sterbenden Bäumen, Erkenntnis, dass es kaum noch Schmetterlinge & Co. gibt. Schlechte Nachrichten über Waldbrände und austrocknenden Bächen und Seen und Flüßen.  :'( .

Wellerman

Positiv denken und die Dinge die man selbst tun kann tun!

Guggu

Zitat von: Pronatur am 05.05.2023, 12:52
Erkenntnis
Wenn du nichts änderst, wird sich nichts ändern. Weniger ist mehr. Weniger überflüssiger Konsum hilft der Umwelt enorm.

Iah

Zitat von: Guggu am 09.05.2023, 12:47
überflüssiger Konsum
Z.B. der Kauf von diesen E-Mobilen.

Foren-Rentner™

Zitat von: Iah am 10.05.2023, 09:52
Z.B. der Kauf von diesen E-Mobilen
Lieber einen Diesel-SUV holen? 

Oder meintest du mein Rentnerschubsermobil™  als E-Mobil?
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier

Iah

Zitat von: Foren-Rentner™ am 10.05.2023, 10:26
Lieber einen Diesel-SUV holen? 
Never!

Ich armes Würstchen kann mir keinen modernen Wagen leisten. Wenn möglich bin ich Radfahrer. Insgesamt halte ich E-Autos für den falschen Ansatz. Die müssen schließlich mit viel Energie erstmal gebaut werden. Sparsamer Umgang mit dem was ich habe. Meine Devise um möglichst gut durch zu kommen.

Silvia

Wir feiern heute den internationalen Tag der Pflanzengesundheit.

Also denkt dran eure grünen und bunten Freunde auch mal wieder zu gießen, zu düngen und ihnen den besten Platz im Raum zu geben. 🌻🌼🌱🌾

Earl Grey

Zitat von: Silvia am 12.05.2023, 08:07
eure grünen und bunten Freunde auch mal wieder zu gießen,
Oh, stimmt. Da war doch was. :D